Am So. 09.September 2018 findet der 12. Isar-Lauf in Bad Tölz und Lenggries statt.

Auch dieses Jahr wieder - wie von Anfang an - mit den bewährten 3 Distanzen 10km, 21km und 30km lauft ihr entlang der Isar und durch die landschaftlich reizvollen Isarauen zwischen Bad Tölz und Lenggries. Eine sehr flache Strecke aber mitten in den Bergen.

Beim Isar-Lauf findet jeder Läufer sein individuelles Lauferlebnis: ob ambitionierter Rennläufer, der auf der 10km, oder HM-Strecke seine Zeit verbessern möchte, oder der ambitionierte Volksläufer, der endlich mal mehr als einen Halbmarathon wagen möchte, oder eben der Marathoni, der sich mit einer geeigneten Distanz auf sein großes Rennen vorbereitet. Und auch der Genussläufer, der einfach eine landschaftlich reizvolle Strecke mit dem Drumrum eines Volkslaufes sucht, kommt auf seine Kosten.

Alle 3 Distanzen bieten höchsten Laufgenuss: weitestgehend flache und gerade Streckenführung, Transponderzeitnahme und es gibt alle 4-5km Labestationen mit jeweils Verpflegung und verschiedenen Getränken sowie im Ziel ein reichhaltiges Kuchenbuffet und wieder alkoholfreies Weißbier von unserem Sponsor Hof.

Die Online-Anmeldung wird Anfang Februar geöffnet.  Klick hier

Die Ergebnisse von 2016 findet Ihr

Eure Ergebnisse 2017 findet Ihr hier


2017 hatten wir wieder eine schöne Veranstaltung mit vielen glücklichen Gesichtern und wieder sagenhaftes Wetterglück: die 2 Tage vorher angekündigten starken Niederschläge blieben aus. Es war kühl mit ein paar Spritzern Regen, also ideales Laufwetter - und das hat sich in den teils sagenhaft schnellen Resultaten niedergeschlagen. Spitzen-Leistung von Euch! Gratulation! Und zur Siegerehrung wurden wir sogar mit ein paar Sonnenschein Strahlen belohnt.

Es gab aber auch dieses Jahr wieder viele Verpflegungsstände unterwegs (7 Stk insgesamt) mit Wasser, Iso und Cola und Bananen,Trockenobst und Brezn. Und im Ziel leckeres alkoholfreies Hopf Weißbier sowie Kuchen und Brezn vom Ratschiller bis zum Abwinken...

Wir vom Oraga-Team bedanken uns bei uns bei:

- Euch Läufern, die super schnelle Zeiten gelaufen seid und (hoffentlich) die Landschaft und die Veranstaltung genossen habt.

- Bei den vielen, vielen unermüdlichen Helfern, die (nicht nur am Veranstaltungstag) alles gegeben haben, um so einen Laufevent mit 30km Laufstrecke (!) erst möglich machen

- Beim BRK Team.

Bei den vielen Sponsoren:
- Hopf Weißbier Brauerei
- Ratschiller Bäckerei Konditorei
- Intersport Peter
- AOK Bad Tölz
- Tegernsee Lauf Orgateam Peter Targatsch
- Fa. Stang Spedition (Gmund)

Bei den beteiligten Vereinen:
- Skiclub Lenggries eV
- SV Wackersberg eV
- SF Gmund Dürnbach eV

Der 12.Isar-Lauf ist geplant für den 09.09.2018. Bitte vormerken.